Bildergalerie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SC Reifenberg
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bilder aus 2020)
Zeile 1: Zeile 1:
 
= Bilder aus 2020 =
 
= Bilder aus 2020 =
Leider blieb dieses Jahr der erwünschte Schnee aus, einzig eine Piste war präpariert, was aber dem spaß in der Gemeinschaft kenen abbruch tat...
+
Leider blieb dieses Jahr der erwünschte Schnee aus, einzig eine Piste war präpariert, was aber dem Spaß in der Gemeinschaft kenen abbruch tat...
 
{|align="center"
 
{|align="center"
 
|+   
 
|+   
 
   
 
   
|[[Datei:Wi_2020_01.jpg|600px|left|thumb|Die Piste]] || [[Datei:Wi_2020_02.jpg|600px|left|thumb|Die Truppe ...]]
+
|[[Datei:Wi_2020_01.jpg|450px|left|thumb|Die Piste]] || [[Datei:Wi_2020_02.jpg|450px|left|thumb|Die Truppe ...]]
 
|}
 
|}
  

Version vom 20. Februar 2020, 14:11 Uhr

Bilder aus 2020

Leider blieb dieses Jahr der erwünschte Schnee aus, einzig eine Piste war präpariert, was aber dem Spaß in der Gemeinschaft kenen abbruch tat...

Die Piste
Die Truppe ...

Bilder aus 2018

Wanderreise Skiathos

Bei Doppelklick auf das Bild seht ihr Impressionen unserer Wanderwoche auf Skiathos.

Unser Flyer der Wandertour Skiathos.
Griechenland vom 01.10.2018-08.10.2018 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Bilder aus 2017

Ferienspiele 2017 am Stockplatz

Dieses Jahr fanden Ferienspiele an Stockplatz in Oberreifenberg statt. Wie man sieht hatten die Kiddies ihren Spaß.

Die Gruppe

Boots- und Wandertour 2017 in Dalmatien

Vom 27.05.-03.06.2017 unternahmen wir eine Boots- und Wandertour mit der MS Spalato in Dalmatien. weitere Bilder bei Klick auf den Flyer

Kroatien vom 27.05.-03.06.2017 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Skifahren 2017 in Winterberg

Weil es in 2016 soviel Spaß bereitet hatte, fuhren wir auch in diesem Jahr nach Winterberg. Das Wetter war uns hold, die Stimmung war bestens wie die nachfolgenden Bilder beweisen. Ja, und die Truppe hat sogar Zuwachs bekommen. Mit 12 Leuten ging es dieses Mal auf die Piste und die war gut!

Für das 1.Filmchen hier klicken...

Für das 2.Filmchen hier klicken...

Die Piste
Die Truppe ...
WI(3).jpg
WI(4).jpg
Die Piste
WI(6).jpg
WI(7).jpg
WI(8).jpg
WI(9).jpg
WI(10).jpg
WI(11).jpg

Bilder aus 2016

Eisstockturnier 2016

Eisstockturnier vom 18.-19.06.2016 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Skifahren 2016 in Winterberg

Eine tolle Idee von Günter führte uns nach Winterberg, wo wir wirklich Glück mit dem Wetter hatten. 7 Berge + 25 Lifte = Schneevergnügen pur im Skiliftkarussell Winterberg. Dazu Sonnenschein bei reichlich Schnee - was will man mehr?

Für das Filmchen hier klicken...

Die Gruppe Hannelore, Günter, Ingrid, Uschi und Willi
20160308 02.jpg
Eine nette Truppe mit Willi als unserem senioren Skilehrer
Ist das nicht ein Panorama?
Links die alpine Piste und daneben 3 Sprungschanzen
Gute Laune und Schnee satt
Das Skikarussell Winterberg

Neujahrsempfang 2016 in Hunoldstal

Wie es sich für einen Neujahrsempfang eines Skiclub gehört, hatte das Wetter eine weiße Winterlandschaft zu bieten, die auch von drei tapferen Wanderen genutzt wurde. In der Gaststätte 'Zum Feldbergblick' gab es nicht nur leckeres Essen, sondern auch gute Laune. Günter wurde vom Vorstand für die tolle Pflege der bisherigen schönen Homepage des Skiclub vom Vorstand geeehrt! Hannelore hat diese Aufgabe übernommen und dabei eine komplett neue Homepage erstellt, die neue technische Möglichkeiten bietet.
Günter gibt einen Rückblick auf seine Aktivitäten als Eismann
zum Lesen bitte anklicken

Bilder aus 2015

Weihnachtsmarkt 2015 in Oberreifenberg

Der Weihnachtsmarkt war trotz bescheidenen Wetters auch dieses Jahr ein Erfolg.
Willi beim Anheizen
Günther am Grill
Auch die Kleinen hatten beim Gästeschiessen ihren Spaß.
20151213 03.jpg
Bernd als Betreuer der Rasselbande

Eisstockturnier 2015

Eisstockturnier vom 20.-21.06.2015 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Wanderwoche am Gardasee im Mai

Gardasee vom 11.-17.05.2015 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Wanderung am 1. Mai 2015 'Rund um Reifenberg'

Die Wanderung führte rund um Reifenberg von der Schickelhütte über das Feldbergkastell weiter über den Weilsberg entlang des Hünerwegs und zu den Seen im Weiltal. Von dort gings steil bergauf zum abschliessenden Grillfest.
Rund um Reifenberg
Start an der Schickelhütte

Die Eisbahn im Januar 2015

Eisstock und Schlittschuhe können ausgepackt werden

Bilder aus 2014

Eisstockschiessen auf der eigenen Bahn

Die Skiklubmitglieder weihen die neue Eisstockbahn ein. Der Schmittener Bürgermeister Marcus Kinkel feierte begeistert mit.

Bewilligungsbescheid v. Landessportbund der Anfang ist gemacht!

Wanderung am 1. Mai 2014 'Zum Altkönig'

Am 1.Mai 2014 wanderte die Wandergruppe des Skiklub unter Führung von Wanderwart Frank-Sigbert Felgenhauer zum Altkönig.
Die Gruppe sammelt sich zur Wanderung an der Schickelhütte
Oben am Altkönig

Bilder aus 2013

Eisbahn 2013 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Eisbahn 2013 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

HR besucht den Eisstockplatz 2013

Neujahrsempfang 2013

Bilder aus 2012

Kroatienvorschau

Feldbergturnier 2012

Wanderung in der Schwäbischen Alp

1.Maiwanderung 2012

Arosa 2012

Clubabend März 2012

Rückblick 2012

Bilder aus 2011

Feldbergturnier 2011

Paragleiten am Lykischen Höhenweg

1.Maiwanderung 2011

Generalversammlung 2011

Arosa 2011

Eisstockplatz 2011

Bilder aus 2010

Clubabend Dezember 2010

Radtour an der Donau 2010