Gardasee vom 11.-17.05.2015

Aus SC Reifenberg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am ersten Wandertag ging es auf den Monte Baldo. Zunächst fuhren wir mit der Seilbahn auf den Gipfel, von wo aus wir entlang des Höhenrückens eine Warm Up Tour unternahmen, um dann auf der Berghütte italienische Antipasti zu verkosten.

Monte Baldo Wanderung
Monte Baldo Wanderung
Monte Baldo Wanderung


Monte Baldo Wanderung


Monte Baldo Wanderung
Malcesine
Malcesine


Die zweite Wanderung führte uns von Garda durch die Weinberge nach Bardolino. Der Weg verlief entlang der typischen Landschaft geprägt von Mohn, Zypressen und Olivenhainen sowie den Weinbergen. Natürlich mußten wir den Wein dann auch auf einer Weinprobe verkosten ;-)

von Garda nach Bardolino
von Garda nach Bardolino


von Garda nach Bardolino
Blick auf Garda

.

Die dritte Wanderung führte uns von Tempeste nach Torbole. Auf halber Höhe schlängelte sich der Weg bis zu einer Treppe mit ca. 400 Stufen (Ich glaube, gezählt hat niemand oder doch?). Hier mußte man echt schwindelfrei sein. In Torbole angekommen, trafen wir auf die anderen der Gruppe zum gemeinsamen Essen bei Gnocchi, Lasagne und Risotto - also wieder typisch italenisch. Mit dem Schiffchen ging es danach nach Limone, wo die Zitronen blühten. Nach einem schönen Aufenthalt fuhren wir zurück nach Malcesine.

von Tempeste nach Torbole

.











von Tempeste nach Torbole


von Tempeste nach Torbole




.

von Tempeste nach Torbole
von Tempeste nach Torbole

.

von Tempeste nach Torbole
von Tempeste nach Torbole

.

Torbole
Torbole

.

Torbole

.

Torbole


Limone

.

Limone
In San Zeno beim Kus - ein äußerst originelles Lokal... sehr zu empfehlen!

.

Die vierte Wanderung fiel mehr oder weniger wegen schlechten Wetters ins Wasser. Stattdessen besuchten wir eine Ölmühle bei Bardolino, wo uns die Herstellung erklärt wurde und wir auch deren Produkte probieren durften. .

Ölmühle
Bardolino

.


Danach klarte es auf und wir konnten doch noch den Weg nach Bardolino laufen.

Bardolino
Bardolino

.


Auf einer Alm gab es selbstgemachte Gnocchi, Antipasti zum Abwinken uuuuuuuuund Wein soviel das Herz begehrte.

Lumini
Lumini


.

Die fünfte und letzte Wanderung führte uns um Torri del Benaco, wo die Sightseeing-Truppe derweil eine Ortsbesichtigung vornahm.


Torri del Benaco
Torri del Benaco

.

Torri del Benaco
Torri del Benaco

.


Ist das nicht ein toller Blick...

Torri del Benaco


.

Torri del Benaco
Torri del Benaco

.

Zurück im Hotel wurde erst gebadet. Im Anschluss feierten wir bei einem guten Essen und Livemusik den letzten dortigen Abend.

Der Hotelpool hat doch noch geöffnet
Der Abschlussabend

.

Ja, unser Wanderführer Raimundo hat so einige Fähigkeiten, überrascht er uns doch noch mit seinen Zauberkünsten.


Der Abschlussabend
Der Abschlussabend mit Zauberer Remi

.

Unser herzliches Dankeschön gilt unserem Wanderorganisator Frank! .

Danke




.