Kroatien vom 27.05.-03.06.2017

Aus SC Reifenberg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unsere Boots- und Wandertour durch die Ägais

Vom 27.05.-03.06.2017 führte unsere Wandertour nach Dalmatien. Wir flogen bis Split, fuhren dann nach Rogoznica und stiegen dort an Bord der MS Spalato, eine Motoryacht, die 30 Gästen Platz bietet.

Anreise nach Split und Rognoznica, 1.Tag

Am 1.Tag wurden wir an Bord begrüßt und bezogen danach unsere Kabinen.

4 Restaurant.jpg
3 Kabinenbeispiel.jpg

Sonntag, 2.Tag - Rogoznica mit Drachenauge und Wanderung bei Sibenik

Am 2.Tag liefen wir gemeinsam in Rogoznica zu dem sogenannten Drachenauge. Danach ging es mit Käpitän Neno weiter per Schiff nach Sibenik.

Dalmatien (2).jpg
Dalmatien (3).jpg

Hier kann man die komplette Route der 7-tägigen Reise nachverfolgen.

Dalmatien (43).jpg
Dalmatien.jpg

Dort unternahmen wir eine Küstenwanderung zur Seefestung mit Melita unserer Reiseleiterin.

Dalmatien (4).jpg
Dalmatien (5).jpg
Dalmatien (6).jpg
Dalmatien (7).jpg
Dalmatien (8).jpg

Nachmittags zeigte uns Melita die Stadt Sibenik, die zum Weltkulturerbe zählt.

Dalmatien (11).jpg
Dalmatien (9).jpg
Dalmatien (10).jpg

Ein schöner Tag ging zu Ende...

Dalmatien (12).jpg

Montag, 3.Tag - Wanderung zu den Krka Wasserfällen und Insel Zlarin

Per Schiff ging es zunächst zum Fluss Krka, von wo aus wir eine Wanderung zu und um die berühmten Krka Wasserfälle unternahmen.

Dalmatien (13).jpg
Dalmatien (14).jpg
Dalmatien (15).jpg
Dalmatien (16).jpg
Dalmatien (17).jpg
Dalmatien (18).jpg

Per Schiff ging's weiter zu der kleinen Insel Zlarin. Abends gab es das Kapitänsdinner.

Dienstag, 4.Tag - Insel Vis mit Wanderung zum Fort

zunächst ein Badestopp ...brrr, dann auf zur Insel Vis.

Dalmatien (19).jpg

Wanderung zum örtlichen Fort...

Dalmatien (20).jpg
Dalmatien (21).jpg

Mittwoch, 5.Tag - Insel Brac und goldenes Horn

Per Schiff nach Bol auf der Insel Brac, Wanderung zu einem Kloster und zum Goldenen Horn.

Dalmatien (22).jpg
Dalmatien (22a).jpg

Weiterfahrt nach Milna, einen verschlafenen Örtchen auf Brac und Übernachtung.

Dalmatien (22b).jpg

Donnerstag, 6.Tag - Wanderung auf Insel Solta

Die heutige Fahrt führte uns zur Insel Solta. Dort unternahmen wir eine Wanderung auf der Insel Solta. Nach einem heftigen Anstieg in brütender Hitze besichtigten wir erst einen Friedhof und erreichten dann das Bergkreuz. Danach ging es weiter zu einem Bergdörfchen und zurück durch wunderschöne Wälder und Olivenhaine.

Dalmatien (23).jpg
Dalmatien (25).jpg
Dalmatien (24).jpg

Freitag, 7.Tag - Rückfahrt nach Split

Per Schiff ging es heute nach Split mit Zwischenstopp in einer Badebucht. In Split bekamen wir eine Stadtführung von Ivo, der das ausgezeichnet machte. Beeindruckend der erstaunlich gut erhaltene Diokletianpalast, das immer noch intakte und benutzte Aquädukt. Nachmitttags ging es auf eigene Faust nochmals in die beeindruckende Stadt. Manche kletterten auf den Turm der Stadtkirche um die Aussicht zu genießen. Auch hier waren Männergesangsgruppen zu hören.

Dalmatien (27).jpg
Dalmatien (28).jpg
Dalmatien (29).jpg
Dalmatien (30).jpg
Dalmatien (26).jpg
Dalmatien (31).jpg
Dalmatien (32).jpg
Dalmatien (34).jpg
Dalmatien (35).jpg

Samstag, 8.Tag - Besuch von Trogir und Abreise

Heute besichtigten wir Trogir, eine kleine aber sehr pitoreske Stadt. Ivo war wieder in seinem Element und machte eine tolle Führung durch die Altstadt.

Dalmatien (38).jpg
Dalmatien (39).jpg
Dalmatien (36).jpg
Dalmatien (37).jpg
Dalmatien (40).jpg

Eine schöne Reise ging zu Ende, es hat allen gut gefallen. Lieben Dank an die Organisation!


hier nochmal das Werbefilmchen... MS Spalato...