Wandern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SC Reifenberg
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wanderreise Griechenland 2018)
(Wanderreise Griechenland 2018)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Wanderreise Griechenland 2018==
 
==Wanderreise Griechenland 2018==
Vom 01.10.2018-08.10.208 werden wir nach Giechenland reisen. Dieses Mal geht es auf die grüne Insel Skiathos.  
+
Vom 01.10.2018-08.10.2018 werden wir nach Giechenland reisen. Dieses Mal geht es auf die grüne Insel Skiathos.  
 
{|align="center"
 
{|align="center"
 
|+ Unser Flyer der Griechenlandtourtour.  
 
|+ Unser Flyer der Griechenlandtourtour.  

Version vom 20. Oktober 2017, 11:32 Uhr

Wanderreisen

Wanderreise Griechenland 2018

Vom 01.10.2018-08.10.2018 werden wir nach Giechenland reisen. Dieses Mal geht es auf die grüne Insel Skiathos.

Unser Flyer der Griechenlandtourtour.
Skiathos Deckblatt.jpg

Wanderreise Kroatien 2017

Vom 27.05.-03.06.2017 unternahmen wir eine Boots- und Wandertour mit der MS Spalato in Dalmatien. Das Schiff bot 30 Teilnehmern Platz. Wir fuhren ab Split einige Inseln an und unternahmen auf dem Festland Wanderungen.

Unser Flyer der Boots- und Wandertour.
Kroatien vom 27.05.-03.06.2017 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Wanderreise Madeira 2016

Die diesjährige Wandertour führte zur Blumeninsel Madeira.
Madeira vom 21.-27.09.2016 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Wanderreise Gardasee im Mai 2015

Der Skiclub unternahm dieses Jahr eine 7-tägige Wanderwoche an den östlichen Gardasee. Der moderne Reisebus brachte die 33 Teilnehmer sicher ans Ziel. Das Hotel San Zeno oberhalb von Malcesine gelegen, hatte einen phantastischen Ausblick über den Gardasee. Von hier aus starteten die Wander- und Besichtigungstouren. Es wurde in zwei Gruppen gewandert, wobei eine der Gruppen etwas flotter und streckenweise längere Touren unternahm als die andere. Eine dritte Gruppe unternahm Besichtigungstouren in der wunderbaren Region. Spätnachmittags traf man sich, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen.

Bilder sind hier!!!

Wandertouren

1. Maiwanderung 2017

Dieses Jahr nahmen wir an der Bergsträßer Weinlagenwanderung teil. Dabei hat es eigentlich nur einmal - nämlich immer - geregnet. Das hat die Gruppe ein wenig demoralisiert, insbesondere als eine völkerstromgleiche Menge Jugendlicher sich von Zwingenberg zum 1. Weinstand im Wingert staute. Dort konnten wir uns die Tour erst einmal ein wenig schön trinken. Viel entspannter ging es dann weiter, da der große Strom etwas abebbte. Tapfer schlugen sich alle von Weinverkostung zu Weinverkostung durch bis nach Bensheim zu unserem Bus. Oh Wunder, alle fanden sich dort ein, niemand ging verloren.

Der nächste Schreck kam als die Tischreservierung beim Götzinger statt für 20 Personen 16 Uhr für 16 Personen 20 Uhr falsch notiert war. Doch an der Bergstraße sind Gäste und Wirte flexibel, so dass wir Platz bekamen und gemütlich im Weinkeller den Tag bei lecker Essen und Wein ausklingen lassen konnten.

Dank an den Verein für sein Bussponsoring und den Wanderwart, der alles gut organisiert hatte. So hatten wir alle einen schönen feuchtfröhlichen Tag am 1. Mai 2017.


2011 05 01 Weinlagenwanderung (9).jpg
IMG-20170501-WA0018.jpg
IMG-20170501-WA0019.jpg
IMG-20170502-WA0004.jpg
IMG-20170502-WA0002.jpg
IMG-20170501-WA0014.jpg

1. Maiwanderung 2016

Am 1. Mai 2016 wird wieder im Taunus gewandert, die Führung übernimmt dieses Jahr Willi.

Ablauf:

Treffpunkt und Abmarsch um 11.30 Uhr an der Schickelhütte.

Die Wanderung ist eine Rucksackwanderung mit eigenen Getränken und Vesperpaket.

Endpunkt der Wanderung wieder an der Schickelhütte, um ca. 16.00 Uhr, wo die Rucksäcke endgültig geleert werden können, falls auf der Wanderung nicht alles aufgegessen werden konnte.

Außerdem kann in der Hütte eine weitere Vesper und Getränke bereitgestellt werden, Kuchenspenden etc. sind willkommen. Spender melden sich bitte bei Hannelore.

1. Maiwanderung 2015

Wie jedes Jahr trafen sich am 1. Mai die Wanderlustigen an der Schickelhütte. Dieses Jahr führte uns Hannelore rund um Reifenberg. Es wurde ca. drei Stunden gelaufen. Zum Abschluss wurde gegrillt, es gab leckere Salate und Kuchen von lieben Spenderinnen und vor allen Dingen gute Laune!

Bilder sind hier!!!