Wandern

Aus SC Reifenberg
Version vom 14. August 2022, 11:40 Uhr von Hannelore (Diskussion | Beiträge) (1. Maiwanderung 2020)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wanderreisen

Wanderreise Riesengebirge 2020

Coronabedingt musste diese Reise leider abgesagt werden!

Diese Reise wurde bei der Bildershow über Skiathos bereits vorgestellt und sollte im Herbst 2020 durchgeführt werden. Leider konnte die Reise coronabedingt nicht durchgeführt werden. Wie die letzten Male lag die Planung und Organisation bei Frank Felgenhauer, Rückfragen gerne an ihn.

Ablauf Wanderreise Riesengebirge
Riesengebirge vom 31.08.2020-05.09.2020 (weitere Infos bei Klick auf das Bild)

Wanderreise Griechenland 2018

Vom 01.10.2018-08.10.2018 waren wir nach Griechenland auf die Insel Skiathos gereist. Nach im wahrsten Sinne des Wortes stürmischem Start durften wir bei bestem Wetter eine Woche Inselurlaub mit tollen Wanderungen kreuz und quer über die Insel mit unserem lokalen Wanderführer Ortwin erleben. Das Wetter lud sogar zum Baden ein, auch das Meer war noch angenehm warm. Im Hotel wurden wir mit typisch leckerem griechischen Essen verwöhnt. Unser Wanderführer Frank Felgenhauer organisierte die Tour, wobei allen Teilnehmern ein leistungsgerechtes Angebot unterbreitet werden konnte. Die Reise gefiel allen ausgesprochen gut. Frank Felgenhauer ergänzte die Reise noch über eine animierte Diashow, die auf dem Abschlussabend in Lokal Aphrodite in Weilrod grossen Anklang fand. CD's sind bei Frank erhältlich.

Unser Flyer der Wandertour Skiathos.
Griechenland vom 01.10.2018-08.10.2018 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Wanderreise Kroatien 2017

Vom 27.05.-03.06.2017 unternahmen wir eine Boots- und Wandertour mit der MS Spalato in Dalmatien. Das Schiff bot 30 Teilnehmern Platz. Wir fuhren ab Split einige Inseln an und unternahmen auf dem Festland tolle Wanderungen. Das Essen an Bord mundete vorzüglich, die Touren waren ausgewogen und machten allen Spaß. Frank Felgenhauer plante und organisierte auch dieses Mal die kombinierte Schiffs- und Wandertour. Zur Abrundung trafen sich alle zu einem leckeren Essen, bei welchem Frank Felgenhauer seine animierte Diashow vorführte als schöne Erinnerung an die Tour.

Unser Flyer der Boots- und Wandertour.
Kroatien vom 27.05.-03.06.2017 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Wanderreise Madeira 2016

Die diesjährige Wandertour führte zur Blumeninsel Madeira. Die Insel ist einfach ein Traum. Nachdem Frank Felgenhauer und Hannelore die wunderschöne Insel und das fünf Sterne Hotel bereits ein Jahr zuvor besucht hatten, um zu schauen, ob dies ein mögliches Ziel für die Gruppe sein könnte, durften wir es guten Gewissens anbieten. Das Hotel bestach nicht nur durch seine Lage, sondern auch durch das phantastische Buffet und die rege genutzte Happy Hour ;-) Wie auch vom Gardasee zeigte Frank Felgenhauer nach der Reise wieder eine aminierte Diashow von unseren Erlebnissen.

Madeira vom 21.-27.09.2016 (weitere Bilder bei Klick auf das Bild)

Wanderreise Gardasee 2015

Der Skiclub unternahm dieses Jahr eine 7-tägige Wanderwoche an den östlichen Gardasee. Der moderne Reisebus brachte die 33 Teilnehmer sicher ans Ziel. Das Hotel San Zeno oberhalb von Malcesine gelegen, hatte einen phantastischen Ausblick über den Gardasee. Von hier aus starteten die Wander- und Besichtigungstouren. Es wurde in zwei Gruppen gewandert, wobei eine der Gruppen etwas flotter und streckenweise längere Touren unternahm als die andere. Eine dritte Gruppe unternahm Besichtigungstouren in der wunderbaren Region. Leider konnte unser Wanderführer Frank Felgenhauer achillessehnenbedingt sich nur der mittleren Gruppe anschliessen, was er natürlich sehr bedauerte, da er die Touren mit dem lokalen Führer geplant hatte. Spätnachmittags trafen sich alle Gruppen, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Nach unserer Heimkehr trafen sich alle, um bei einem Essen und einer von Frank Felgenhauer erstellten Bilder- und Filmshow nochmals in Erinnerungen zu schwelgen.

Bilder sind hier!!!

Wandertouren

1. Maiwanderung 2022

Die 1. Maiwanderung führte Frank Felgenhauer rund um Reifenberg. Die Tour war ca. 10 Kilometer lag, die sogar unser ,jüngstes' Mitglied Ruth mit uns schaffte. In dem Clubheim erwartete uns leckerer Kuchen von den Kuchenspendern des Vereins.

1. Maiwanderung 2020

Die 1. Maiwanderung führte rund um Reifenberg von wurde von Frank Felgenhauer geführt. Im Anschluss fand ein geselliges Treffen in der Schickelhütte sowie ein Diavortrag von Bernd Dressler über die Taunuslibelle statt.

1. Maiwanderung 2019

Die 1. Maiwanderung wurde dieses Jahr von Bernd Fiedler geführt. Es ging von unserem Clubheim Schickelhütte in Oberreifenberg los. Gewandert wurde ca 3 Stunden rund um den Feldberg. Der Abschluss fand im Clubheim bei Kaffee und Kuchen statt. Danke nochmal an alle Kuchenspender. Gäste des Taunusklubs waren herzlich willkommen.

2019 1Maiwanderung 1.jpg
2019 1Maiwanderung 2.jpg
2019 1Maiwanderung 3.jpg
2019 1Maiwanderung 4.jpg
2019 1Maiwanderung 5.jpg
2019 1Maiwanderung 6.jpg
2019 1Maiwanderung 7.jpg
2019 1Maiwanderung 8.jpg

1. Maiwanderung 2018

Die 1. Maiwanderung stand dieses Jahr unter dem Motto 'Weinlagenwanderung rund um Reifenberg'. Der Name erfolgte in Anlehnung an die bisherigen Weinlagenwanderungen, die Frank Felgenhauer an der Bergstraße organisierte und führte ;-)

Mit Wein und kleinen Snacks ging es zunächst zur Hattstein Ruine, zu den Fischweihern weiter entlang der Weil mit Zwischenstopp bei Dani und Willi. Spätestens der steile Anstieg zurück zur Schickelhütte erzeugten den notwendigen Hunger und Durst, der bei leckerer Wildschweinbratwurst und ebensolchen Salaten sowie gutem Brot gestillt werden konnte.

IMG-20180425-WA0000.jpg
20180501 1 (7).jpg
20180501 1.jpg
20180501 1 (2).jpg
20180501 1 (8).jpg
20180501 1 (5).jpg
20180501 1 (3).jpg
20180501 1 (4).jpg
20180501 1 (6).jpg

1. Maiwanderung 2017

Dieses Jahr nahmen wir an der Bergsträßer Weinlagenwanderung teil. Dabei hat es eigentlich nur einmal - nämlich immer - geregnet. Das hat die Gruppe ein wenig demoralisiert, insbesondere als eine völkerstromgleiche Menge Jugendlicher sich von Zwingenberg zum 1. Weinstand im Wingert staute. Dort konnten wir uns die Tour erst einmal ein wenig schön trinken. Viel entspannter ging es dann weiter, da der große Strom etwas abebbte. Tapfer schlugen sich alle von Weinverkostung zu Weinverkostung durch bis nach Bensheim zu unserem Bus. Oh Wunder, alle fanden sich dort ein, niemand ging verloren.

Der nächste Schreck kam als die Tischreservierung beim Götzinger statt für 20 Personen 16 Uhr für 16 Personen 20 Uhr falsch notiert war. Doch an der Bergstraße sind Gäste und Wirte flexibel, so dass wir Platz bekamen und gemütlich im Weinkeller den Tag bei lecker Essen und Wein ausklingen lassen konnten.

Dank an den Verein für sein Bussponsoring und den Wanderwart Frank Felgenhauer, der alles gut organisiert hatte. So hatten wir alle einen schönen feuchtfröhlichen Tag am 1. Mai 2017.


2011 05 01 Weinlagenwanderung (9).jpg
IMG-20170501-WA0018.jpg
IMG-20170501-WA0019.jpg
IMG-20170502-WA0004.jpg
IMG-20170502-WA0002.jpg
IMG-20170501-WA0014.jpg

1. Maiwanderung 2016

Am 1. Mai 2016 wird wieder im Taunus gewandert, die Führung übernimmt dieses Jahr Willi.

Ablauf:

Treffpunkt und Abmarsch um 11.30 Uhr an der Schickelhütte.

Die Wanderung ist eine Rucksackwanderung mit eigenen Getränken und Vesperpaket.

Endpunkt der Wanderung wieder an der Schickelhütte, um ca. 16.00 Uhr, wo die Rucksäcke endgültig geleert werden können, falls auf der Wanderung nicht alles aufgegessen werden konnte.

Außerdem kann in der Hütte eine weitere Vesper und Getränke bereitgestellt werden, Kuchenspenden etc. sind willkommen. Spender melden sich bitte bei Hannelore.

1. Maiwanderung 2015

Wie jedes Jahr trafen sich am 1. Mai die Wanderlustigen an der Schickelhütte. Dieses Jahr führte uns Hannelore rund um Reifenberg. Es wurde ca. drei Stunden gelaufen. Zum Abschluss wurde gegrillt, es gab leckere Salate und Kuchen von lieben Spenderinnen und vor allen Dingen gute Laune!

Bilder sind hier!!!